Swisstainable-Hub

Im Swisstainable-Hub finden sich Geschichten und Good-Practice-Beispiele von Swisstainable- und Swisstainable Destination-Leistungsträger:innen zum Nachlesen. Ausserdem teilt die Swisstainable-Geschäftsstelle hier laufend Informationen zu anerkannten Nachweisen, Förderinstrumenten und weiteren Massnahmen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.
Durch das Teilen der Good-Practice-Beispiele kann die Swisstainable-Community voneinander lernen. So gestalten wir den Schweizer Tourismus gemeinsam nachhaltiger.

Filter setzen
Mittels nachfolgender Filterfunktion können die jeweiligen Artikel zu den Swisstainable-Good-Practice-Beispielen schneller gefunden werden.

Bezug zu Swisstainable
Themenbereiche der Nachhaltigkeit

Good-Practice-Beispiel einreichen

Möchten Sie spannende Einblicke aus Ihrem Betrieb oder Ihrer Destination im Bereich der Nachhaltigkeit teilen oder arbeiten Sie an Nachhaltigkeitsprojekten, welchen Sie mehr Sichtbarkeit verleihen möchten?

Die Swisstainable-Geschäftsstelle integriert Good-Practice-Beispiele von Swisstainable-Leistungsträger:innen in verschiedenen Kommunikationskanälen (LinkedIn, Newsletter, Swisstainable-Website) oder im Swisstainable-Hub.

Swisstainable-Dokumente

Hier finden Sie die wichtigsten Links, Dokumente sowie Fragen und Antworten zum Programm Swisstainable.

Lorena Rebsamen

Projektmitarbeiterin Nachhaltigkeit

+41 31 307 47 41 lorena.rebsamen@stv-fst.ch

Sustainable Tourism Days – Nachhaltige Wege schaffen

Das Kompetenzzentrum Nachhaltigkeit (KONA) des Schweizer Tourismus-Verbands lädt herzlich zu den Sustainable Tourism Days ein. Vom 30. bis 31. Oktober 2024 stehen zum zweiten Mal in Folge der aktive Wissensaustausch und die Vernetzung rund um die touristische Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die Sustainable Tourism Days 2024 richten sich gezielt an Fachpersonen, die in den Bereichen Tourismus und nachhaltige Entwicklung tätig sind. Ziel ist es, Akteur:innen aus dem Incoming Tourismus, Outgoing Tourismus und der internationalen Zusammenarbeit sowie Nachhaltigkeitsexpert:innen zusammenzubringen.

Teilnehmende im Gespräch an einem Workshop