Mitgliedschaft beim STV – schon dabei?

Der Tourismussektor ist vielfältig und setzt sich aus den unterschiedlichsten Leistungsträgern zusammen. Darum braucht er eine starke nationale Dach- und Netzwerkorganisation, die kompetent und erfolgreich für die Anliegen des Schweizer Tourismus eintritt. Der Schweizer Tourismus-Verband vertritt aktuell rund 500 Mitglieder. Deren Mitgliedschaft stärkt den Verband und erhöht die Durchschlagskraft des gesamten Sektors.

• hub

Grosses Netzwerk

Unter dem Dach des STV finden Sie alle relevanten Player der Tourismusbranche.

• volume_up

Mehr Durchschlagskraft

Mit gebündelten Kräften verschaffen wir Gehör für Ihre Fragen und Anliegen.

• how_to_vote

Zugang ins Parlament

Wir platzieren Ihre Anliegen da, wo wir etwas bewegen können. Direkt im Parlament.

• compost

Fokus auf Nachhaltigkeit

Unser Kompetenzzentrum fördert die nachhaltige Entwicklung des Schweizer Tourismus.

• lightbulb

Innovativer Austausch

Profitieren Sie vom Austausch in touristischen Netzwerken oder unter den gelabelten Destinationen.

• feed

Relevante Informationen

Tourismuspolitik kurz und bündig oder richtig fundiert. Genau wie Sie es brauchen.

• record_voice_over

Ihre Meinung zählt

Bringen Sie Ihre Anliegen ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Tourismussektors.

Die Mitglieder des STV sind in folgende Kategorien eingeteilt:

Stimm- und wahlberechtigte Mitglieder

• Kernmitglieder

• Ordentliche Mitglieder

Befreundete Mitglieder

• Behördenmitglieder

• wissenschaftliche Partner

• weitere natürliche und juristische Personen, die sich mit dem Zweck des STV identifizieren

Kernmitglieder

ab CHF 10'000

Touristische Branchen- und Fachverbände

Tourismusorganisationen

Weitere touristische Leistungserbringer

ab CHF 300 resp. CHF 500

Gemeinden und Kantone

Bildungsinstitutionen

ab CHF 500

Einzelpersonen

CHF 300

Jedes Mitglied bezahlt einen Grundbeitrag und einen Zusatzbeitrag. Detaillierte Angaben finden Sie im Beitragsreglement.

Jetzt anmelden

Seien Sie Teil des Schweizer Tourismus-Verbands und nutzen Sie die Chance, sich mit den wichtigen Akteuren des Tourismus zu vernetzen.

Philipp Niederberger, Direktor

Philipp Niederberger