Verband
STV-Neumitglieder ab Mai 2024
Als Netzwerkorganisation baut der STV auf starke Partnerschaften mit verschiedensten Mitgliedern aus dem ganzen Tourismus, um die Interessen des Sektors zu repräsentieren. Regelmässig treten weitere Organisationen dem Tourismusnetzwerk bei. Der STV begrüsst folgende neue Mitglieder im Mai 2024:
Hotelcard AG
Die Schweizer Hotelbuchungsplattform mit Sitz in Zürich inspiriert Kund:innen dazu, Hotels und Destinationen in der Nähe zu entdecken – sei es für Städtetrips, Wellness-Wochenenden am See oder sportliche Aktivitäten in den Bergen. Im Unterschied zu anderen Buchungsplattformen erhebt HotelCard keine Buchungsgebühr, unterstützt somit familiengeführte Hotels und steigert die Auslastung in der Nebensaison.
Weitere Informationen zur Hotelcard AG
Schloss Thun
Die Stiftung Schloss Thun, gegründet im Jahr 1994, bezweckt das Museumsschloss interessierten Besucher:innen offen zu halten und Veranstaltungen durchzuführen. In der Ausstellung erfahren Gäste mehr zur Regional-, Stadt- und Schlossgeschichte in ihrer Vielfalt und ihrem Beziehungsnetz.
Weitere Informationen zur Stiftung Schloss Thun
Tourism-Mediation.net
Tourismus-Mediation.net, mit Sitz in Cassis, setzt drei Schwerpunkte in ihrem Handlungsfeld: Konfliktlösungen im Tourismus, Berufsinformationen für Lehrkräfte und Schüler:innen sowie Auftrittstraining für Touristiker:innen.
Weitere Informationen zu Tourismus-Mediation.net
Zürcher Kantonalbank
Die Zürcher Kantonalbank betreibt die typischen Geschäfte einer grossen Universalbank. Zu ihren Kerngeschäften gehören die Kontoführung, der Zahlungsverkehr, das Finanzierungs-, Anlage-, Leasing- und Vermögensverwaltungsgeschäft sowie der Handel und Kapitalmarkt. Daneben bietet sie zusätzliche Dienstleistungen an, wie etwa Beratungen in Finanz-, Steuer-, Erbschafts-, Nachfolge- und Immobilienangelegenheiten.
Weitere Informationen zur Zürcher Kantonalbank
Aktuelles
Alle anzeigenStellungnahme zum Massnahmenpaket zur Stärkung der Höheren Berufsbildung
Touristische Beherbergung im August 2024: Hotellerie
Die Hotellerie verzeichnete in der Schweiz im August 2024 insgesamt 4,8 Mio. Logiernächte. Das sind 3,6% oder +168’000 Logiernächte im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode. Insgesamt 2,6 Mio. Logiernächte gingen auf das Konto der ausländischen Gäste (+3,1%; +77’000). Die inländischen Gäste generierten 2,2 Mio. Logiernächte (+4,3%; +91’000). Dies sind die provisorischen Ergebnisse des Bundesamtes für Statistik (BFS).
Mitgliederangebot: Vergünstigung für SchweizMobil Plus
Fokus Bundeshaus | Rückschau Herbstsession 2024
Änderungen Zweitwohnungsgesetz (ZWG)
Newsletter