Nachhaltigkeit
Update zur UNWTO Initiative «Best Tourism Villages 2023»
Die Bewerbungsdossiers von insgesamt fünf Schweizer Kandidatendörfer wurden als offizielle Schweizer Auswahl für die internationale Auszeichnung der World Tourism Organization (UNWTO) eingereicht.
Die Dossiers von folgenden fünf Dörfern wurde Ende Juni 2023 eingereicht:
Bregaglia GR
Morcote TI
Romoos LU
Saint-Martin VS
Saint-Ursanne JU
Besonders erfreulich: Es sind drei der vier Sprachregionen der Schweiz vertreten. Im Oktober 2023 werden die Gewinnerdörfer durch die UNWTO verkündigt.
Bild: Switzerland Tourism / david&kathrin Photography and Film GmbH
Kontakt
Romy Bacher
Aktuelles
Alle anzeigenEin Bundesbudget im Sinne des Tourismussektors
Touristische Beherbergung im November 2024: Hotellerie
Die Hotellerie verzeichnete in der Schweiz im November 2024 insgesamt 2,4 Mio. Logiernächte. Das sind 5,8% oder +131 000 Logiernächte im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode. Insgesamt 1,1 Mio. Logiernächte gingen auf das Konto der ausländischen Gäste (+3,6% / +40 000). Die inländischen Gäste generierten 1,2 Mio. Logiernächte (+8,0% / + 92 000). Dies sind die provisorischen Ergebnisse des Bundesamtes für Statistik (BFS).
Webinar «Arbeitsbedingungen im Fokus»
Tourismuspolitischer Ausblick 2025
Fokus Bundeshaus | Rückschau Wintersession 2024
Newsletter