Verband
Neumitglieder ab Juni 2025
Als Netzwerkorganisation baut der STV auf starke Partnerschaften mit verschiedensten Mitgliedern aus dem ganzen Tourismus, um die Interessen des Sektors zu repräsentieren. Regelmässig treten weitere Organisationen dem Tourismusnetzwerk bei. Der STV begrüsst folgende neue Mitglieder:
Saint Elmo’s Tourism
Die Internationale Agentur für Tourismusmarketing ist tätig für Destinationen, Bergbahnen und Hotels in der Schweiz, Österreich, Deutschland und Italien. Ein breites Portfolio zeichnet Saint Elmo's Tourism aus: Strategie & Branding, Media & Kampagnen, Erlebnisdesign, Inhalt & Data, Nachhaltigkeit, sowie Markenkooperationen. Viele im Team waren jahrelang bei DMO’s tätig und entsprechend kennen sie die Bedürfnisse der Branche. Sie begleiten und unterstützen ihre Kunden auf Augenhöhe und schaffen gemeinsam Mehrwert.
Schweizerische Südostbahn
Die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) ist ein Eisenbahnunternehmen, das sowohl Regional- als auch Fernverkehrszüge betreibt, unter anderem auf Panorama-Strecken wie dem Voralpen-Express, Treno Gottardo und Aare-Linth.
Mehr zur Schweizerischen Südostbahn
V-Faktor
V-Faktor zeigt, wie Betriebe ohne grossen Aufwand ihr gastronomisches Angebot nachhaltiger gestalten können, kreiert begeisternde Gerichte für flexitarische und vegane Gäste und schult Mitarbeitende, damit sich alle Gästen willkommen fühlen.
Aktuelles
Alle anzeigen
Swisstainable-Hub | Good-Practice-Beispiele im Oktober
Der STV begrüsst das Vertragspaket mit der EU
Gesetzgebungen Nachhaltigkeit
Sustainable Tourism Days: Mit gestärkten Partnerschaften in die Zukunft
UN Tourism zeichnet Valendas als «Best Tourism Village» aus
Newsletter