Angebote
Labels
Der Schweizer Tourismus-Verband unterstützt im Auftrag seiner Mitglieder eine Reihe von Labels im Tourismus und amtiert als Kontroll- und Prüfstelle. Ausgezeichnet werden Betriebe oder Destinationen. Qualitätskommissionen aus Vertretenden der wichtigsten touristischen Verbände und Dienstleistende überprüfen regelmässig die Kriterien und Verfahren.
Label für Dienstleistungsbetriebe
Labels für Destinationen
News
Alle anzeigenSchweizer Tourismussektor wird Teil der Ja-Kampagne zum Stromgesetz
OK:GO Webinar vom 15. Mai 2024: «Good-Practice-Beispiel Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein»
Touristische Beherbergung im Februar 2024: Hotellerie
Die Hotellerie verzeichnete in der Schweiz im Februar 2024 insgesamt 3,4 Millionen Logiernächte. Das sind +3,8 % oder +128 000 Logiernächte im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode. Insgesamt 1,5 Mio. Logiernächte gingen auf das Konto der ausländischen Gäste (+ 9,4%; +133 000). Die inländischen Gäste generierten 1,9 Mio. Logiernächte (–0,3%; –5600). Dies sind die provisorischen Ergebnisse des Bundesamtes für Statistik (BFS).
STV-Neumitglieder ab März 2024
CO₂-Gesetz für die Zeit nach 2024 - Im Interesse des Tourismussektors
Newsletter