GREENJET – Wasser und Energie

Durch GREENJET einen erheblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten und gleichzeitig Kosten reduzieren. Die TÜV-zertifizierte und patentierte Technologie hat bereits mehr als 280 Hotels und Tausenden von Privathaushalten dabei geholfen, gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten, ohne dabei auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen.

Ein Einsatz der sich einsetzt

GREENJET lässt sich mit nur wenigen Handgriffen entweder als Adapter zwischen der Duscharmatur und dem Duschschlauch oder oberhalb des Regenduschkopfs anbringen. Nach der Installation bewirkt die Düse sofort eine Reduzierung des Wasserverbrauchs, ohne den Duschdruck so zu beeinträchtigen, wie es bei herkömmlichen Sparprodukten oft der Fall ist. Die Produktion GREENJET ist ein Produkt aus Linz, das in enger Kooperation mit österreichischen Experten im Bereich Strömungstechnik entwickelt und in einem hochpräzisen Fertigungsbetrieb in Salzburg gefertigt wird. Die Produktion erfolgt zu 100% CO₂-neutral. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet, dass GREENJET eine lange Lebensdauer aufweist, was echte Nachhaltigkeit gewährleistet. Jede Düse verfügt ab der Installation über eine Garantie von 10 Jahren. Durch eine alle zwei bis drei Jahre durchgeführte Wartungsarbeit, bei der die Düse für eine Nacht in Essig eingelegt oder entkalkt wird, kann eine Lebensdauer von über 35 Jahren erreicht werden. Die Technologie Die komplexe Form des Innenteils erzeugt einen kräftigen Unterdruck, der zu einer Sogwirkung führt. Diese Sogwirkung basiert auf dem sogenannten Venturi-Effekt, welcher beispielsweise in der Formel 1 genutzt wird, um Abtrieb zu erzeugen. Durch diese Technologie wird das Wasser sozusagen von Luft umgeben und gemeinsam in den Duschschlauch geleitet. Ist GREENJET für Ihr Hotel geeignet? Grundsätzlich ist GREENJET für den Einsatz in allen Duschen geeignet. Allerdings empfehlen wir insbesondere in Hotels, einen Termin für eine Potenzialanalyse zu vereinbaren. Wie im Beispiel des Hotel Monopol unten gezeigt, kann GREENJET basierend auf Ihrer Auslastung, Ihrem Wasserverbrauch und den aktuellen Energiepreisen Ihr Einsparungspotenzial genau berechnen.

GreenJet GmbH

Nordstrasse 2