FHGR – Berechnung Klimafussabdruck für Destinationen

Gemeinsam mit der Stiftung myclimate erstellt die Fachhochschule Graubünden eine umfassende webbasierte Berechnung des Klimafussabdrucks von Destinationen.

Aktiver Klimaschutz für Destinationen

Die Fachhochschule Graubünden und die Stiftung myclimate führten 2021-23 ein umfangreiches Pilotprojekt in den Destinationen Arosa, Davos und Valposchiavo durch. Profitieren Sie von den Ergebnissen für Ihre Destination. Wir bieten Ihnen an: – Erstellung einer webbasierten Berechnung des Klimafussabdrucks Ihrer Destination. Dabei erfassen wir die DMO und ihre Leistungsträger:innen, aber auch die Mobilität der Gäste. – Gemeinsame Erstellung einer Klimaschutzstrategie, die auf Vermeidung, Reduzierung und Ausgleich restlicher Emissionen beruht – inklusive eines Finanzierungsmodells für die Massnahmen. – Erarbeitung von Kommunikationsstrategien zu den Gästen, um diese als Verbündete im Klimaschutz zu gewinnen.

Fachhochschule Graubünden

Comercialstrasse 19