Der Q-Coach: Fachperson für die Stufe I

Sensibilisieren, motivieren, weiterentwickeln: Dies ist der Qualitätsweg auf Stufe I. Sie analysieren und verbessern kontinuierlich Ihren Service und verfolgen mit Ihrem Team ein gemeinsames Ziel: Begeisterte und treue Gäste.

Voraussetzungen

  • Sie sind die Ansprechperson bezüglich der Umsetzung des Q-Programms im Betrieb
  • Sie sind in der Lage die Bedürfnisse Ihres Betriebes und die Ihrer Gäste/Kunden zu erkennen
  • Sie verfügen über ein hohes Begeisterungs- und Überzeugungsvermögen

Kursinhalt

  • Grundprinzipien des Qualitätsmanagements
  • Erläuterungen zu den Abläufen, den Instrumenten und den Anforderungen des
    Q-Gütesiegels Stufe I
  • Beratung zur Erarbeitung der Instrumente und der internen Umsetzung des Q-Programms
  • Methoden und Mittel zur Steigerung der Dienstleistungsqualität 

Ziele

Die Teilnehmenden lernen, die Instrumente in einem Betrieb gezielt einzusetzen. Sie sind nach dem Kursbesuch in der Lage, Massnahmen zur Steigerung der Dienstleistungsqualität zu planen und die nötigen Vorbereitungen für die Auszeichnung mit  dem Q-Gütesiegel Stufe I vorzunehmen.

Erfahrungsaustausch

Die Stufe I der neuen Version des Qualitäts-Programms besteht aus 3 Pflichtmodulen und 1 Wahlmodul. Mit der Ausbildung zum Quality-Coach erfüllen Sie bereits die Anforderungen des Wahlmoduls «Erfahrungsaustausch».

Kurszeiten / Dauer

  • 1 halber Tag
  • 13h00 – 17h00

Kurskosten

  • Mitgliederpreis: CHF 330.–
    Kurspreis Nicht-Mitglieder: CHF 413.–
  • inkl. Schulungsunterlagen, exkl. MwSt.

Nächste Kurse

Anmeldung

Sie melden sich online an und erhalten vom jeweiligen Kursanbieter eine Bestätigung. Ca. zwei Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie die Einladung mit den detaillierten Informationen und die Rechnung. Die Kurskosten bezahlen Sie bitte vor dem ersten Kurstag. Eine Übernachtung im durchführenden Hotel buchen Sie selbstständig.

Abmeldung

Ihre Abmeldung senden Sie in schriftlicher Form an die Prüfstelle. Bei einer Stornierung von weniger als 21 Tagen oder bei Nichterscheinen werden die ganzen Kurskosten verrechnet.
Für die Stornierung von Zimmerreservationen zählen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Hotels. Die Kontaktaufnahme liegt beim Teilnehmer.