Die Spezialisierungen für Ihr Feriendomizil

Unabhängig der Sternenkategorie können sogenannte Spezialisierungen erreicht werden.
Dazu müssen verschieden Kriterien erfüllt werden:

Familienfreundlich

Wohnungen mit dieser Spezialisierung bieten einen extra Komfort für Familien mit Kleinkindern. Sei es ein Kinderbett, Kindergeschirr oder eine Babybadewanne.

Haustiere willkommen

Alles was Ihr Haustier brauchen könnte, wird in einer Haustiere willkommen Wohnung gefunden. So haben Ihre Tiere Auslaufmöglichkeiten, Hundedecke und Geschirr zur Verfügung.

Barrierefrei

Diese Wohnung wurde mit den Kriterien von Pro Infirmis überprüft und wird als voll rollstuhlgängig ausgezeichnet. Alle Wohnungen mit dieser Spezialisierung verfügen über eine Detailansicht zum Gebäude wo genaue Angaben zur Türbreite, Duschmöglichkeit etc. gemacht werden.

Bedingt barrierefrei

Diese Wohnung wurde mit den Kriterien von Pro Infirmis überprüft und wird als bedingt rollstuhlgänig ausgezeichnet. Alle Wohnungen mit dieser Spezialisierung verfügen über eine Detailansicht zum Gebäude wo genaue Angaben zur Türbreite, Duschmöglichkeit etc. gemacht werden. So kann ermittelt werden, ob auch die bedingt rollstuhlgängige Wohnung noch für Ferien/einen Aufenthalt in Frage kommt.

Berghütten / Rustici / Mäiensässe

Berghütten, Rustici oder Maiensässe werden von gewissen Minimalanforderungen entbunden, da bei ihnen ein anderer Standard vorausgesetzt wird. Gleichzeitig müssen aber auch sie spezielle Kriterien erfüllen, um überhaupt als Berghütte, Rustici oder Mainsäss ausgezeichnet werden zu können.

Bikefreundlich

In einem als bikefreundlichen Feriendomizil findet ein Gast alles, was er für einen erholsamen Bike-Urlaub benötigen könnte. Sei es einen Reinigungsbereich für das Bike, ein Waschbereich für die verschmutze Kleidung oder Informationsmaterial zu den Bikerouten der Umgebung.