Neu erschienen: EFQM Handbuch für Hotellerie und Tourismus

Mit welchen Leistungsindikatoren wird Gastfreundschaft gemessen?
Wie lassen sich Mitarbeitende im Alltag aktiv in den Verbesserungsprozess des Unternehmens einbinden?

Anregungen für Schlüsselaktivitäten und Praxisbeispiele werden im «EFQM Handbuch für Hotellerie und Tourismus» beschrieben und mit den Kriterien des EFQM Excellence Modells verknüpft. Die deutschsprachige Version des Leitadens wurde von der SAQ Swiss Association for Quality, nationaler Partner der EFQM, gemeinsam mit der Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. in Deutschland realisiert und im Oktober 2017 erstmals im NDS HF Hotelmanagement von hotelleriesuisse eingesetzt. Das Dokument eignet sich für Führungskräfte touristischer Leistungsträger, die ihr Unternehmen auf der Basis eines ganzheitlichen Führungsmodells systematisch weiterentwickeln wollen. Der Leitfaden ist im Webshop der SAQ erhältlich.

Kontaktinfo

Siegfried Schmidt | siegfried.schmidt@saq.ch