Label-Newsletter: Zeit für Rückblick und Ausblick

Die Adventszeit ist der ideale Zeitpunkt, um inne zu halten, das Jahr Revue passieren zu lassen, auf Erreichtes anzustossen und neue Ziele zu definieren.

In diesem Zeichen stand denn auch der 4. Label-Tag, der am 19. November in Neuchâtel über die Bühne ging. 26 Destinationen haben in diesem Jahr intensiv an ihrem Angebot und der konsequenten Ausrichtung aller Leistungsträger auf Familien gefeilt und konnten nun ihre Urkunde als Family Destination 2016–2018 in Empfang nehmen. Best Practice-Beispiele aus einzelnen Regionen oder Jörg Neumanns Feuerwerk an Ideen zur Gästeverblüffung boten Inspiration für neue Projekte.

Das Jahr begann mit einem Paukenschlag und war kein einfaches für die Tourismusbranche. Gleichzeitig war es aber auch beeindruckend zu sehen, wie der Schweizer Tourismus auch in Zeiten der Frankenstärke mit Qualität, Innovation und Kooperationen punkten kann. Das überarbeitete Qualitäts-Programm soll dabei auch künftig Unterstützung bieten.

Das nahende Jahresende soll aber auch Zeit sein, um zu feiern, sich zu erholen und dann mit neuem Schwung ins nächste Jahr zu starten. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen frohe und besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches 2016! 

> zum Newsletter