Willkommen Romy Bacher

Romy Bacher Artikelbild

Im Hinblick darauf, den Fokus verstärkt auf den Nachhaltigkeits-Bereich zu legen, hat der Schweizer Tourismus-Verband sein Team ergänzt. Seit Anfang 2022 ist Romy Bacher (30) als Projektmanagerin Nachhaltigkeit beim STV tätig. Die gebürtige Obwaldnerin, die seit vielen Jahren in der Stadt Luzern zuhause ist, wird sich ab sofort intensiv mit dem Nachhaltigkeitsprogramm Swisstainable sowie dem Aufbau des Kompetenzzentrums Nachhaltigkeit (KONA) befassen.

Romy Bacher bringt einen Bachelor-Abschluss mit dem Schwerpunkt «Tourism & Mobility» sowie einen Master-Abschluss in «Business Development & Promotion» mit. Dank beruflichen Engagements bei der Obwalden Tourismus AG und der Engelberg-Titlis Tourismus AG ist sie auch auf praktischer Seite bestens mit den Anliegen des Schweizer Tourismus vertraut. Einige Jahre Agenturerfahrung runden ihr Profil ab. Auf ein besonderes Abenteuer blickt Romy Bacher im vergangenen Jahr zurück: Bei ihrem Vorhaben, von Luzern zum Nordkap zu wandern, hat sie ganze 3984 Kilometer zu Fuss zurückgelegt. Warum sie das Ziel doch knapp verpasst hat, erfahren Sie in diesem TV-Beitrag.

Der STV heisst Romy Bacher herzlich willkommen im Team und wünscht ihr weiterhin einen erfolgreichen Start!