Q-Kurse – Qualität ist lernbar

Wo stehe ich mit meinem Betrieb und wie kann ich ihn langfristig verbessern? Wer sich diese Frage stellt, kann sich ein Gütesiegel ausstellen lassen. Soweit bekannt. Doch wie gehen Betriebe den Weg zum Qualitätsbetrieb am besten an? Eigens dafür designte Kurse helfen den Qualitätsverantwortlichen, das nötige Know-how zu erlangen. 

Im Angebot sind Kurse mit Fokus auf das Q-Gütesiegel Stufe I oder II. Die eintägigen Kurse liefern einen praxisorientierten Einstieg ins Thema Qualitätsmanagement bzw. vertiefte Einblicke für fortgeschrittene Q-Repräsentanten. Sie zeigen auf, was man für QI bzw. QII erfüllen muss und mit welchen Tools sich ein Betrieb weiter verbessern lässt – auch wenn er sich bereits auf hohem Niveau befindet. Nicht zuletzt bieten die Kurse einen wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Touristikern. 

Teilnehmer berichten: 

  • «Der Kurs war für mich sehr hilfreich und ich bin froh, daran teilgenommen zu haben. Auch mit dem Hintergrund, dass sich seit dem Jahr 2017 einiges geändert hat. Die Organisation – inklusive Übernachtung – war super.»
    «Es war ein interessanter Nachmittag mit vielen nützlichen und hilfreichen Informationen. Besten Dank dafür!»

Sind Sie an einer Teilnahme interessiert? 

Die nächsten Q-Kurse starten ab dem 19. August 2019 an diversen Orten: 
Kursdaten und Anmeldung 

Weitere Informationen
Details zum Q-Coach-Kurs
Details zum Q-Trainer-Kurs

 
Welche Q-Stufe passt zu meinem Betrieb?

Zum Einstufungstest